Re: aber hier gefährdet man u.U. auch noch andere, von Ökobelastung mal ganz abges.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. Dezember 2007 22:21:30:

Als Antwort auf: aber hier gefährdet man u.U. auch noch andere, von Ökobelastung mal ganz abges. geschrieben von rainerZ am 09. Dezember 2007 19:47:06:

Hi Rainer,

ehrlich gesagt, ich fahre 200 nicht unbedingt wegen des Kicks, es ist eher schon Routine...

Aber wenn ich mal ein Auto in die Finger kriege, das noch schneller ist, dann möchte ich auch das mal ausprobieren, da ist dann schon ein bisschen Kick dabei.

Warum ich recht oft schnell fahre?

Ich tue das nur mit dem Firmenwagen. Mein eigenes Auto kneift bei 130 spätestens den Arsch zu...

Überstunden sind bei mir eher pauschal abgegolten. Fast alles was ich auf der Autobahn raushole ist direkt Freizeit.

Konkretes Beispiel: Donnerstag gegen 16:00 war ich irgendwo in einem kleinen Ort bei Wien beim Kunden soweit fertig, dass ich ihn guten Gewissens mit der Maschine allein lassen konnte.

Ungefähr 850 km vor der Brust, um 23:30 war ich zuhause (inclusive Pause mit Kaffee), und hab am nächsten Tag nach ausgiebigem Ausschlafen nur für 2 Stündchen in die Firma geschaut. Ansonsten war der Freitag frei.

Würde ich dann langsam fahren, würde es eher 2 Uhr morgens, ich wäre vielleicht dann schon so müde, dass es auch wieder gefährlich würde.

Übernachten? Ja, ginge. Dann ist ein kompletter Tag im Eimer. Den Freitag hätte ich dann auf der Autobahn (im dichten Verkehr) verbracht statt zuhause. Abends allein in einem kleinen Kaff rumhängen ist auch eher doof.

Also gasgeben. Ich tue das oft, es ist nicht ganz ungefährlich, das gebe ich offen zu. Mit 130 fährt man entspannter, aber auf so einer Strecke rentiert sich die "Raserei" dann schon. Ich fahre dann sehr konzentriert, nicht aggressiv, aber eben "was geht". Im großen und ganzen kann ich das verantworten, es ist auch für andere nicht so wahnsinnig gefährlich. 200 sind auch erst dann schlimm, wenn man etwas trifft, was deutlich langsamer ist. Konnte der Dieter zum Glück offenbar auch vermeiden. Ich konnte das bisher auch, da ich instinktiv sehr auf Lückensuche und Ausweichen programmiert bin.

Wenns Tempolimit kommt, ist das vorbei. Mir auch recht, werde ich mich mit abfinden. Aber solange es geht...

Da hätten wir dann den Bezug zum Titel, "weils geht".

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]