Du auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 20. Dezember 2007 09:20:24:

Als Antwort auf: Du verwechselst da watt geschrieben von ZOSCHMA am 19. Dezember 2007 22:28:41:

Hi Alex,

>aus dem Grund das datt Dingen dann vereist wenn der Sprit zusätzlich noch wärme beim "vergasen" aufnimmt

der Igel bei den alten VAG Benzinern soll die gleichmäßige Gemischverteilung (Stihwörter Siedkopf, -schwanz, Film, Tröpfchen, Gas) speziell bei den 5-Endern im Kaltlauf verbessern (wurde dann auch für die 4-Zylinder übernommen). Gegen Vergaservereisung hilft der nicht, weil er erst nach dem Vergaser im Ansaugkrümmer an der Gabelung sitzt.
Das Ding war speziell beim Audi 100 5S dringend nötig, ich hatte den direkten Vergleich. Als ich die Kiste mal wegen leerer Batterie den Berg runter anrollen lassen wollte und der Bock nach mehreren 100 m immer noch nicht lief, weil die Lima sich nicht selbst erregen konnte, hab ich den Igel ausgesteckt. Ohne diesen Stromfresser lief er dann nach ein paar Metern sofort, aber wie! War fast nicht fahrbar. Nochmal angehalten und Igel eingesteckt, und nach ein paar Sekunden lief er wie ein Uhrwerk.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]