Re: Hallo Jo-Nägel mit Köpfen "Daimler" Motor in T 3


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]


Geschrieben von Joachim S am 18. August 2001 10:12:26:

Als Antwort auf: Hallo Jo-Nägel mit Köpfen geschrieben von Detlef W. am 17. August 2001 23:42:09:

Hi, machbar ist fast alles. Aber Onkel Bob hat recht. Der Aufwand ist immens. Sowas kostet dich Monate intensiven Profi-Bastelns und jede Menge Nerven. Erstmal passt der nicht in den Motorraum, den musst du vergrössern. Dann strick mal einen Adapter an die Getriebeglocke (der Anlasser muss da auch dran passen), bau geeignete Motorträger, Versuch den Auspuff noch irgendwo dranzuschrauben, bau dir einen Auspuffkrümmer, kümmer dich um ein paar Kleinigkeiten (Anschlüsse Kühlung, Heizung , Gaszug, Elektrik).

Und dann hast du am Ende einen übergewichtigen Steinzeit-Klotz da hinten drin und musst das ganze noch einem TÜV-Prüfer schmackhaft machen. Schnell noch ein Abgas-Gutachten für 3000 Mark und die Sache ist geritzt. Der Verbrauch wird auch etwas steigen (aber nicht heftig).

Ich habe mal einen Golf-Diesel in den T1-Bulli (BJ65) eingebaut. Aber da bist du immerhin in der VAG-Familie, da passt dann schon mal etwas mehr aneinander. Trotzdem ist auch dass etwas was man normalerweise nur einmal im Leben macht, und nur in jungen Jahren...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl ]