Re: wenn dir die begriffe nichts sagen...
Geschrieben von Altpölbenz am 28. Januar 2008 07:41:49:
Als Antwort auf: wenn dir die begriffe nichts sagen... geschrieben von Wolfi / W123 am 27. Januar 2008 22:01:59:
Hallo Wolfi,
wer wird denn am Sonntag Abend keinen Spaß verstehen wollen?
Der alte Benz ist die letzten 60000 km mit Rapsöl gelaufen.
Schätze der Tank durfte langsam sauber sein.
Ich möchte zunächst nur die Düsen und den Förderbeginn verändern, und stelle mir vor,dass ich damit fürs erste einen guten Kompromiss gefunden habe.
Fahre z.Zt. eine Mischung aus naja, und einen Schluck Diesel sowie Rapsöl.
Da das von mir gesammelte Altpöl sich nach knapp 2 Monaten in fest und flüssig geteilt hat, hoffe ich zunächst ohne dickere Leitungen auszukommen, wenn ich bis zum Sommer erst mal das dünne filtere und verzolle.
Rom soll doch auch nicht an einem Tag erbaut worden sein, sagt man.
Die Filtermatte ist bestellt, Reservefilter auch, und demnächst erst mal die Filtertonne gebaut, und einen Ersatzmotor besorgen, den ich dann hoffentlich nie brauchen werde.
Wenn der OM616 warm ist, summt er wie eine Biene , bzw. nagelt sein Lied, wir kommen an, egal wo wir noch hinwollen.
Also noch einmal zu meiner Frage: " Wer kann mir in Hannover den Förderbeginn einstellen?"
Bitte sei nicht böse mit mir, mich hat wohl der Schalk geritten, als ich Dir gesten antwortete, natürlich hast Du Recht mit der Zusammenfassung, was zu tun ist.
Tschüß Uwe