Re: Werd' den Meykel mal fragen...
Geschrieben von Mario AX am 07. April 2008 21:48:30:
Als Antwort auf: Werd' den Meykel mal fragen... geschrieben von illuf am 07. April 2008 21:15:58:
Hallo,
eigentlich ist das auch plug and play. Man muss halt nur alle Teile haben
Da wird sich aber auch was basteln lassen. Hier im fmso findest du auch was dazu. Da wird z.B. beschrieben, was geändert werden müsste, um die Bosch ESP mit den originalen Anbauteilen ein zu bauen. Z.B Versetzen der ESP mit Distanzstücken (Unterlegscheiben) um das andere Antriebrad ausgleichen zu können. Beim Zug der Kaltstartreglung sollte es auch ein längere Hülle über den Bowdenzug tun....
Ist Meykel mit seinem AX sehr weit von dir entfernt? Da hättest du ja dann ein Anschauungsobjekt.
Ansonsten wären die 25€ an SX-T evt. auch keine schlechte Idee. Auch wenn es nicht meine Art wäre, für Informationen Geld in Foren zu verlangen, von denen ich selber auch profitere. Die AX-Wiki habe ich z.B. aufgesetzt.
Aber ganz ehrlich gesagt, würde ich den AX erstmal mit der Lucas fahren bis diese vereckt. Bei Bensen hält sie auch schon ewig.
Ausserdem wird der umgebaute originale Dieselhalter extrem schnell warm und in ihn passen auch Standard-Difis von VW. Da würde ich dann auch direkt welche mit einem höherem Abscheidegrad nutzen. Sepp hat mir mal erzählt, dass die für Lucas nicht so gut filter. Und das owbohl die Luvas von inneren Aufbau noch anfalliger bei Verschmutzungen zu sein scheint. Die Infos zum Dieselfilterhalter habe ich auch die Wiki gestellt. Eckes und co sind beim AX Blödsinn.Viele Grüsse
Mario