Re: Achja und im Xsara gabs den 1,5er von 97-00 (ohne Text)

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Mario AX am 10. April 2008 09:06:14:

Als Antwort auf: Achja und im Xsara gabs den 1,5er von 97-00 (ohne Text) geschrieben von P E T E R am 10. April 2008 01:17:42:

Hallo Peter,

war aber wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt. Fürs andere Länder hat PSA die TUDs wohl öfters auch in grössere Modelle als AX und 106 verbaut. Ein Freund aus Portugal hat z.B. auch einen ZX mit dem 1.5D.

Nach meinen Infos (die natürlich unvollständig sein können) gab es den TUD3 in der Kombination mit einer Bosch-ESP nur im AX. Und auch da äußerst selten.

In der Zeit, als der AX als Fahrzeug langsam in meinen Fokus rückte, habe ich mich natürlich informiert, ob es ein Bosch-ESP gab. Die Suche mit der Bosch-Nr. ergab dann einen Glückstreffer bei ebay, nagelneue ESP für 67€ party

Dann musste halt das passende Auto her crazy Da ein AX 1.4D mit brauchbarer Substanz eh schon schwierig zu finden war und mit Bosch-ESP so gut wie gar nicht, ist es dann einer mit Lucas geworden. Mit dem scheiß Golf 3 Benziner hätte ich schon fast den Kaufpreis eines AX bei der Suche durch den Auspuff gejagt.

Zum testen blieb die Lucas aber erstmal drin und ich hatte ja die original Cit-Unterlagen zu beiden ESPs und wusste welche Teile sonst noch anders sind. Auf die Bastellösungen hatte ich eher weniger Lust.

Irgendwann war aber bei Mobile ein günstiger 1.4D mit schlechter Karosse drin, aber das Bild vom Motorraum hat mir gefallen zwinker Also gekauft und direkt geschlachtet. Kaufpreis war ein Bruchteil dessen der Anbauteile für die Bosch-ESP. Die zweite ESP und den Keller mit Ersatzteilen gab es dann als Bonus.

Beides waren aber extreme Glücksfälle. Ansonsten hätte ich es wohl wie Bensen gemacht und die Lucas drin gelassen.

Viele Grüsse
Mario

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]