Re: Glückwunsch ! ... und ein paar Fragen
Geschrieben von Lampenküche am 06. Mai 2008 02:18:14:
Als Antwort auf: Glückwunsch ! ... und ein paar Fragen geschrieben von Manuel [ER] am 05. Mai 2008 16:43:53:
Hallo Manuel,
>Das ist ja super ! Ich habe keine Ahnung von Heizungsbrenner, aber das Bild sieht sehr gut aus (man sieht keinen Russ und es wird ordentlich warm).
Ruß wird da wohl an dem hellgelb glühenden V2A-Lochblecht verglühen.
>Was für eine PÖL Temperatur benutzt du denn (so ungefähr) ?
Vorgewärmt hatte ich das auf 90°C.
>Und die Luft Menge/Druck kannst du das irgendwie einschätzen ? Es geht mir darum zu wissen was für eine Grössenordnung von Kompressor für dein Ergebnis gebraucht wird.
Da gibt da Datenblatt von Hago genau Auskunft, bei der 0.5er Düse braucht man zwischen 0,2-0,5 bar bei 10-15 L. Luft/min.
Nun habe ich noch ein paar 1/4"-Teile eingebaut und mal 1,5 bar angelegt, aber dabei steigt der Verbrauch und die Flammengröße doch erheblich an.
![]()
Um das genauer in den Griff zu bekommen hab ich mir in der Bucht ein paar Druckregler geangelt, die sich auch im unteren Bereich gut einstellen lassen.
So von Heizungstechnik hab ich auch nicht die große Ahnung, aber hier lernt man ja nicht aus. Und eine Patentrecherche macht auch nicht so viel Arbeit, wirklich sehr hilfreich finde ich das Patent von Teleflex (Vorsicht 600 Kb) wegen der schönen Abbildungen von verschiedenen Brennerausführungen:
http://www.lampenkueche.de/pdf/MBU100 US 5527180.pdf
@Herbert&Gary, stinken diese Bratlinge eigentlich im Betrieb - das ist ja Extrem!
tschüss Peter
- Bratlinge - stinken???? Hast du den Braten mariniert? (ohne Text) RHR4 06.05.2008 21:53 (0)