JX mit Pöl...
Geschrieben von Henzo am 17. Mai 2008 12:54:02:
Als Antwort auf: VW T3, JX Motor umstellen geschrieben von Hortulanus am 17. Mai 2008 12:14:26:
moin,
wahrscheinlich das am häufigsten bepölte Auto.
Pöltauglichkeit hat mit dem Alter nicht direkt zu tun.
Der JX hat ab Werk Düsen ohne Flächenzapfen. Damit machen
höhere Pölanteile wenig Spaß. Mit wenigen Maßnahmen wird
er 100% pöltauglich, bis -10°C.Als Düsenhalterkombination für Pflanzenöl empfehle ich KCA30S36/4
Halter mit DN0SD297 Düse und einem Betriebs - Öffnungsdruck von 175 bar.Längere Glühkerzen für besseren Kaltstart:
Glühkerze 23 mm
4 Glühkerze BOSCH Duraterm Chromium 0 250 201 047
4 Glühkerze BOSCH Duraterm 0 250 201 041*Glühkerze 23,5 mm
4 Glühkerze Duraterm 0 250 201 032 +2,5mmWeitere Maßnahmen: Dicke Vorlaufleitung, Kühlwasser/Kraftstoff Wärmetauscher vor dem Filter.
Förderbeginn auf 1,10...1,15 mm vor OT stellen (normal 0,90 mm vor OT). Mit dem frühen
Förderbeginn sind längere Volllastfahrten mit Diesel zu vermeiden.
Die Fördermenge wird mit der Stellschraube und Fahrversuchen an den hohen Öffnungsdruck
angepasst. Das Maximum für Pöl liegt höher als für Diesel. Bei den Einstellungen wird man
Kompromisse eingehen müssen wenn man öfter mit Diesel fährt.
ciao, HENZO.
- Re: JX mit Pöl... Böckii 05.02.2016 22:09 (2)
- Re: JX mit Pöl... Henzo 06.02.2016 18:31 (1)
- Re: JX mit Pöl... elmar_b 09.02.2016 00:18 (0)
- vor OT? :-)) (ohne Text) Kuestenkuddel 17.05.2008 13:05 (2)
- nee, dazwischen. (ohne Text) Henzo 17.05.2008 17:17 (1)
- Wo der Kurt Recht hat, hatt er Recht, Unbeugsamer. ;-)) (ohne Text) ÖlKonrad 17.05.2008 18:55 (0)