Re: Ich greif das mal auf...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Friesenpöler am 03. Juli 2008 23:35:57:

Als Antwort auf: nochmal besser erklärt: geschrieben von Jesus am 03. Juli 2008 21:57:57:

Hallo Pit,
der Hundehalter 25 hat es ja schon recht gut erklärt, aber jetzt kommt noch mein Senf dazu.

Erstmal besorgtse Dir nen Ersatzwagen, der nicht unbedingt ein Leihwagen ist. Nimm den von Ölkonrad oder von der Freundin.

Dann hast DU recht auf das Ausfallgeld. Das liegt bei ca. 10Tagessätzen zu 50€....

Als nächstes besorgste Dir mal die Umbaupreise von den teursten (und besten) Pölbauern (Greten, Elsbett oder wer auch immer).

Dann legtse beim Gutachten noch nen Haufen Neuteile zum Wagen (bei mir waren es diverse extra für diesen Wagen gekauft Räder und ein Schlachtauto). Das erhöht zwar nicht den Wert, aber macht den Eindruck, der Wagen soll noch laaange fahren.

Ich hab damals allein für den Pflanzenölumbau in meinem Polo 400€ zusätzlich bekommen und ca. 40€ Ausfallgeld!!! Ein auf Pflanznöl umgebautes Auto ist auf dem Markt schwieriger zu bekommen als ein nicht umgebautes!!!

Zum Gutachter: Den zahlt komplett die gegenerische Versicherung! Freie Gutachterwahl!

Ach ja: Der Zeitwert sollte möglichst hoch sein. Wenn du den Wagen behalten willst, dann sieh zu, dass der Restwert niedrig ausfällt. Der Restwert ist Dein persönlicher Einkaufswert bzw. Rückkaufwert von der Versicherung und wird Dir von der ermittelten Schadensummer abgezogen, wenn Du den Wagen behalten willst!

Und lass Dich nicht vergackeiern, 25& über Zeitwert ist locker drin, bei einem Schadensgutachten!!! Gerade bei Einzelstücken (Pöl)!!!

So, und jetzt mach das beste draus!!!

Ps. Mein Polo war nen völliger Totalschden, nachdem die Oma reingefahren ist. Jetzt hat er schon wieder 60000kM mehr drauf....

Cioa Claas

So, jetzt mach was draus und nimm möglichst viel mit!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]