Re: 1.: Bin für simplen "hilfreich"-Button. 2.: Links suggerieren was falsches


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ronny am 13. August 2008 10:49:51:

Als Antwort auf: 1.: Bin für simplen "hilfreich"-Button. 2.: Links suggerieren was falsches geschrieben von Frank S. am 13. August 2008 10:27:47:

Hallo Frank,

Ich hätt halt gerne ne gewisse Abstufung, aber einfach nur die Anzahl auswerten wäre natürlich bestechend einfach...

Wie positiv/negativ die Skale wird bin ich eben auch noch unsicher, es soll auf keinen Fall in einen Bewertungs-Krieg ausarten ;-)
Andererseits, z.B. die vielen Beiträge, in denen "ESP" steht, ohne wirklichen Nährwert, wenn die tendenziell bissel nach hinten rücken wär schon nich schlecht...
Viel besser wäre schon ne Suche, die auch den sachlichen Inhalt verarbeitet, parsimony-Alex macht sowas, ist aber für uns indiskutabel...
Wir lagern den Job halt in die Hirne der Teilnehmer aus ;-)
Ich lasses mal noch bissel denken, vielleicht werdens auch nur drei oder vier Wahlmöglichkeiten, zwei/drei abgestuft positiv, eine negativ?

Verdeckt bleibt auf jeden Fall so, da hast Du und Steffen einfach recht.

Wichtig ist sicher, den Zweck richtig rüberzubringen, es geht um die technische Nützlichkeit und nicht die Freundlichkeit oder Rechtschreibung :)

Die Links gefallen mir besser, weil sie sich (bei meinem Browser!) nich so in den Vordergrund drängen wie die Buttons. Aber stimmt, der geübte Web-Nutzer erwartet da, dass was passiert, bei den Buttons eher nicht so zwingend.
Ich schau mir mal an, was mit CSS noch an den Buttons geht...
Dass nach Klicken die Buttons/Links verschwinden und "Danke" o.ä. dasteht, ginge problemlos, war eigentlich so gedacht...
Aber jetzt hab ich ne Möglichkeit gefunden, die praktisch keine Ressourcen braucht (http-Status 204) und kaum Traffic macht. Beim Server weniger das Problem, aber auch Modem-Nutzer holen dann alles doppelt :-(
Macht nich soo viel Arbeit, kömmer also durchaus sogar beides probieren...


Soweit erstmal,


man riecht sich,


Ronny



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]