Re: Womit wir fast schon wieder beim Thema moderne Foren-SW oder nich sind!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ronny am 16. August 2008 22:18:53:

Als Antwort auf: Womit wir fast schon wieder beim Thema moderne Foren-SW oder nich sind! geschrieben von volvovoil am 13. August 2008 16:04:06:

Nahmd auch,

>Aber (jaja, kommt fast immer), die Idee einfach mal eine Bewertung in einen

Stimmt, ist eins meiner Lieblingsworte ;-)


>nur kann ich ja beliebig oft bewerten oder z.B. eine 1 und ne 6 vergeben. Wenn alle brav eine Bewertung (oder keine) pro thread [θrɜːd] machen klappt das. Nur leider muss man ein Forum ja möglichst DAU/Idioten und SPAM-fest machen.

Da kann ich aber mit ebenfalls einfachen Mitteln denkichmal 80% (mal so als Hausnummer) davon "rausrechnen". Dazu kommt die fehlende Motivation, wenns nirgends zu sehen ist (genau deswegen ja ;)



>Geht natürlich am besten, wenn man sich für alles einloggen muß (außer lesen vlt), so wie es bei vielen anderen Gang und Gäbe ist. SPAM ist damit auch sehr effektiv unterbunden. Auf der einen Seite hat man zwar die dollsten Spielereien wie Bewertungsystem, thread anpinnen/kategorisieren, Geburtstagskalender, chat, private IM, und wat nich alles. Auf der anderen Seite macht dieser sehr simple fast schon archische Aufbau dieses Forums den Charme von fmso aus, wie ich finde.

Genau, die Spielereien weitergedacht simmer wieder bei nem 08/15 PHP-Board, dass das nich in Frage kommt ist wohl weitgehend Konsens hier.
Kein Spam in PHP? Hab schon anderes gehört ;)


>Vielleicht könnte man ja eine SW wie z.B. phpBB hier mal ein paar Vertreter im Vergleich forensoftware.de/"

Guck ich mir auf jeden Fall mal an...

>Oder Teile davon hier reinfummeln. Is ja alles php, oh hoppla cgi-bin haben wir ja hier ;)

Eben ;) Nur so rum, sonst verbinden wir die Nachteile mit den Nachteilen ...


> Oder man hat per default die gewohnte Umgebung und kann in eine "richtiges" Board reinwechseln, da alle tollen Funktionen nutzen und wieder zurückkehren. Die Inhalte müssten natürlich abgeglichen werden, damit man in beiden Welten alle Texte lesen kann.

Hmm, vielleicht mal als Spielerei, wenn nix anderes mehr zu tun ist...
Doppelter Aufwand usw.
Und vieles wird schlichtweg nicht gehn...
Dazu sind die Strukuren zu unterschiedlich.
Eher noch ne NNTP-Schnittstelle, die ja schon lange angedacht war ;)

>So, genug Senf für den Moment.

Danke dafür, könnt ich noch nen Klecks Ketchup kriegen? :-)


man riecht sich,


Ronny



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]