Re: Trauriger Beitrag, Martin Rittscher ist tot


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 28. September 2008 14:05:05:

Als Antwort auf: Trauriger Beitrag, Martin Rittscher ist tot geschrieben von Joachim S am 27. September 2008 23:05:24:

Hallo Pöler und Angehörige von Martin,

mich hat diese Nachricht tief getroffen. Martin war ein guter Freund und eine große Persönlichkeit. Wir haben uns prima verstanden. Er war mehrmals bei mir in Linz und hat sich über die Dieseleinspritztechnik informiert. Wir haben auch sonst über viele Dinge diskutiert. Mir hat seine ruhige Art und die Intensität und Sorgfalt mit der er sich einem Thema gewidmet hat, immer gefallen. Martin hat damals schon Pläne geschmiedet, wie er leben wird, wenn er mal in Pension ist. Es ist sehr schade, daß er so früh gegangen ist.

Die ersten Kontakte mit ihm habe ich hier im Forum geknüpft. Da ist er mir wegen seiner Fragen aufgefallen. Am Anfang dachte ich tatsächlich, daß Marie eine Frau ist. Er hat mich aber schnell per Mail sehr pointiert aufgeklärt, daß ich falsch liege. In der Folge haben wir dann private und technische Informationen ausgetauscht. Irgendwann kam bei ihm der Wunsch hoch, sich direkt bei mir vor Ort zu informieren. Da hat er die weite Reise (über 1000 km) und die Kosten nicht gescheut. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie wir uns das erstemal im Stiegenhaus des WIFI-Gebäudes in Linz begegnet sind. Ohne ihn vorher jemals gesehen zu haben, wußte ich sofort, daß muß Martin sein.

Seinen Angehörigen möchte ich mein tiefstes Beileid aussprechen. Sie und wir alle haben einen großartigen Menschen verloren. Trotz aller Trauer möchte ich doch sagen: Es ist ein gutes Gefühl, daß ich mit Martin befreundet sein durfte. Er ist eigentlich nicht tot, sondern er lebt in der Erinnerung weiter.

Hans Fürthbauer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]