Re: Wird die esp beim t4 mit aab-motor undicht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Martin am 17. Oktober 2008 18:17:25:

Als Antwort auf: Wird die esp beim t4 mit aab-motor undicht? geschrieben von dj_meeel am 16. Oktober 2008 23:06:19:

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, fahre einen T3 mit JP Golf Motor mit Bosch Verteiler ESP mit unbekannter Laufleistung, aber sagen wir mal so, bevor sie in meinen Bus kam, war sie in einem anderen Bus, davor in einem Golf 2 und in meinem Bus ist sie jetzt 50tkm mit Pöl unterwegs gewesen.

Die Zeit einer undichten ESP kommt irgendwann, mal schneller, mal langsamer..

Ob 1Tank oder 2Tank ist eine andere Frage, so wie es sich für mich anhört, willst Du wahrscheinlich kein Altpöl fahren, somit ist ein vernünftiger 1-Tank Umbau bei den alten VW Vorkammerdieseln mit Bosch ESP eigentlich eine gute Lösung.

Ein 2 Tank Umbau erleichtert den Kaltstart, gibt ein besseres Gefühl, würde ich bei Vorkammerdieseln aber nur Leuten empfehlen, die hohe Laufleistungen und / oder Spass daran haben. Ich bin jetzt 50tkm mit 1 Tank gefahren, habe aber bis heute keine verlängerten GK und kein Vorglührelais drin, da ich einen nicht benutzten Abwassertank habe, werde ich nach dem Abdichten der ESP auf 2 Tank umbauen, weil ich mich doch öfter dabei erwische, mit meinem Bulli Stadtfahrten zu machen und da fühle ich mich mit Diesel auf der sichereren Seite..

Lies Dir mal die Seite von Uwe-Reimann(.de) durch, da lernste wirklich alles was Du wissen musst, inklusive Theorie im ESP abdichten ;-)

LG Martin

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]