Doch, schon was...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Toffi am 26. Oktober 2008 00:24:42:

Als Antwort auf: Wassn, noch nix aus Hollfeld? geschrieben von ronny am 25. Oktober 2008 18:48:36:

Immerhin das erste Mal, dass ich bei sowas zugeschaut habe. Und es ging sich auch gleich richtig gut raus.

Wir standen erst am Start, haben da einiges an interessanten Autos gesehen. @PRG-Crew: Die "als solche zu erkennenden Pöler", das waren Moby Dick und ich. Ging leider dann irgendwie alles sehr schnell.

Die Spitzkehre in der WP2 war ein schön gemachter Zuschauerpunkt und durchaus spektakulär anzuschauen. Die Leute oberhalb der Kurve fanden das PRG-Rußwölkchen weniger lustig als wir, die standen aber auch drin. Es ist jedenfalls erstaunlich, wie so ein Golf beschleunigen kann, wenn man ihm beibringt, dass er das will.

Wir haben dann noch ein paar anderen Autos zugeschaut, sind dafür auf dem Weg zur WP4 nochmal vom PRG überholt worden. Der funktioniert also auch ohne Schotter unter den Rädern.

Der Zuschauerpunkt im Steinbruch ist eine wirklich schöne Stelle mit Blick auf ein recht langes Streckenstück. Die Kurve dort muss man gesehen haben, um sie zu verstehen. Das haben die meisten wohl getan, aber man konnte recht deutlich sehen, wer sie kennt, und wer nicht.
Direkt als wir kamen hat sich ein Opelfahrer verschätzt, eine 180°-Wende auf der Frontschürze (mit Heck zwei Meter über dem Boden) sieht ziemlich eindrucksvoll aus. Danach den ersten Gang reinzuwürgen und aufs Gas zu steigen... die Nerven hätte ich nicht gehabt.
Der PRG kam wieder... unspektakulär, aber alles andere als langsam. Auf jeden Fall sauber gefahren und durchaus Leistung drin, aber irgendwie fehlt da noch Menge. Da waren Benziner unterwegs, die schlimmer gerußt haben.
Nicht weiter gefahren ist die Besatzung eines Polo, die genau so mit dem Heck den Erdwall erwischt hat wie der Opel vorher. Nach einem Überschlag mit Landung gegen die Fahrtrichtung auf der Seite stand das Auto zwar wieder auf den Rädern, war aber nicht mehr ganz vollständig. Immerhin, es ist niemandem etwas ernsthaftes passiert, so ein Überrollkäfig ist eine feine Sache. Jeder normale Mensch würde das Auto jetzt wegwerfen, ich bin mal gespannt. Normale Menschen fahren nicht Rallye.

Toffi
der nu auch spielen will...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]