Re: 8mm PA-Rohr an WT-A8 / Geht auch mit 10mm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Diesel Daniel am 28. Februar 2009 23:38:54:

Als Antwort auf: 8mm PA-Rohr an WT-A8 geschrieben von kurz am 28. Februar 2009 14:41:55:

Hallo kurz

Beim WT 8A bin ich mit 10mm NBR-Schlauch drauf **ohne Schelle. crazy

Habe auf den beide WT 8A Anschlüsse ein kurzes 8mm Schlauchstück aus Plastik (PA oder sonst was ) drauf geschoben.
Vorher Schlauch und Anschluss mit Heissluftföhn eingeheizt.
WD 40, raufschieben und dann bündig abgeschnitten.
Das ergab 11mm Aussendurchmesser. derdickedaumen

10mm NBR-Gummischlauch darüber und das hält seit Herbst 2005 bzw 125Tkm ohne Luftwatz oder Stoffaustritt.
Ich bringe den Gummi-Schlauch nicht leicht weg und dies auch nur in Warmen Zustand.
Kalt, keine Chance ist wie angeklebt.
Das Plastikschlauchstück müsste ich aufschneiden zum entfernen, aber das soll ja dort bleiben wo es ist. 25
---------------------------------------------------------------------------
Bei meinem BX ist dieses System, bei einigen Hydraulikleitungen, ab Werk in umgekehrter Version schon verbaut.
Umgekehrt meint:
Schlauch auf Anschluss und kurzes Schlauchstück darüber.

Kann bei PA-Schlauch sinnvoll sein wenn Rohrschelle drauf soll.
So wird der Druck gleichmässiger verteilt.
Wichtig vorallem wenn keine Rundziehschelle zur Verfügung ist.
----------------------------------------------------------------------------

** Nur kleine Plastikbride sanft gezogen, damit der NBR nicht über die Verdickung rutscht. Carmi
Habe Druck durch Facet wenn die läuft. 38

Hatte zu dem Zeitpunkt keine so kleine Rohrschelle war ein Provisorium,
aber als das so gut hielt, liess ich das so sein. grins

Grüsse Daniel


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]