Re: Ach ja, MB 190D zieht wieder und qualmt nicht mehr, Geheimnis gelüftet!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 01. Juni 2009 18:41:32:

Als Antwort auf: Re: Ach ja, MB 190D zieht wieder und qualmt nicht mehr, Geheimnis gelüftet! geschrieben von Frank S. am 01. Juni 2009 15:33:43:

moin frank,
"der Wagen zog schon so beschissen als er noch gar kein Pöl gesehen hatte, sondern nur Rentnerkurzstrecke mit Diesel."
da hätte man ev. gleich aktiv werden müssen, von zugeschlonzten oxikats habe ich allerdings schon gehört.
"Ich sehe es auch nicht ein, jetzt für das Auto dreifache Umwege über die Autobahn fahren, da kommt mich ein Benziner mit 5 Litern (Hubraum, nicht etwa l/100km) noch billiger."
warum nur 5l hubraum?grins ist klar zuwenig und zieht nicht viel vom teller.[[crazy]
"Über das "FB drehen" hinaus hat er immerhin neue Düsen bekommen." wow, immerhin doch!derdickedaumen
"Gegen Umbau habe ich gar nichts, wenn es mal klar wäre was man beim Benz praktikables machen soll."
na ja, da gibt es doch einiges, wt, dicker vorlauf, tanksieb ex, 2FH, mir fällt bestimmt noch mehr ein.grins
"Der Passat hat das gleiche Streckenprofil ohne Qualmen und Versotten geleistet, das sieht man mal wie weit es mit der Pöltauglichkeit bei MB her ist."
so ist es, völlig easy ist das auch nicht, nur verzeihen die eher fehler und haben eine größere leidensfähigkeit.
biste jetzt erstaunt, daß ein 190D gar nicht so lahm ist? denke mal, daß er sich durchaus mit einem serien-AAZ-passat messen kann, nur daß man beim passat dank lader mehr rausholen kann, wenn man entsprechende maßnahmen einleitet. beim 190er kann man max. den FB und die feinstaubschraube ordentlich puschen.grins
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]