Re: neue Düsen nageln...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sebastian am 29. August 2018 18:32:02:

Als Antwort auf: neue Düsen nageln... geschrieben von Henzo am 24. August 2018 20:31:49:

Also heute habe ich mal versucht das Geräusch einem Zylinder zuzuordnen.
Zuerst habe ich versucht durch lösen der Überwurfmuttern an den ED den verantwortlichen ausfindig zu machen. Leider läuft der Motor dann so unrund das es nicht möglich war zu lokalisieren von welchem Zylinder das geticker kommen könnte. Nachdem ich mir den Diesel aus dem Gesicht gewischt hatte, habe ich mir nochmal ein Stethoskop zur Hand genommen und es oben auf die Überwurfmuttern gehalten und siehe da, Einspritzdüse Zylinder 3 hört sich an wie ein Hammerwerk.
Nun stellt sich nur die Frage ist es die Düse oder Wirbelkammer oder gar Kolben/Zylinder...
Auf jeden Fall ist das Geräusch direkt oben an der Einspritzleitung und Überwurfmutter am lautesten.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]