Re: Düsen tauschen, wandert der Fehler ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sebastian am 31. August 2018 12:38:50:

Als Antwort auf: Düsen tauschen, wandert der Fehler ? (ohne Text) geschrieben von Manuel [ER] am 29. August 2018 21:22:03:

Die Düsen habe ich durch getauscht und mit dem Stethoskop geprüft, leider wandert der Fehler nicht mit.

Das Geräusch das ich mit dem Stethoskop gehört habe ist meiner Meinung aber auch nicht synchron mit dem geticker was mich beunruhigt.

Ich denke das dieses Gehämmer was nur mit dem Stethoskop so deutlich zu hören ist eventuell mit der Form der Einspritzleitungen zu tun hat.
Die Leitung mit den meisten Kurven direkt oben an der ED ist nämlich die von der so laut hämmernden Düse Zylinder 3.

Davon abgesehen habe ich alle Düsen abgedrückt.
Alle haben unterschiedliche Öffnungsdrücke von 155 bis 180 Bar.
Druckverlust innerhalb von 20-30 Sekunden ca. 50 Bar, die Düsen tropfen nach.

Das Spritzbild ist bei allen schlecht, teilweise spritzen die Düsen nur seitlich und sehr ungleich ab, außerdem kommt bei zwei Düsen wenn man langsamer pumpt nur ein einzelner dünner Strahl.

Somit sind die Düsen nach ca. 20tkm hinüber und müssen erneuert werden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]