ohne pöl.. viscolüfter..wer kennt sich aus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 02. September 2018 08:24:53:

Hallo leute..
mal ne doof frage - kennt sich hier wer mit viscolüftern aus? ich hab nen lkw MAN der macht seit donnerstag fiese geräusche - erst war es ein pfeifgeräusch als wenn der ladeluftschlauch nen loch hätte, bei geöffneter kabine klingt es mehr nach nem schleifen aus dem bereich des kühlers.. meine vermutung ist der viscolüfter - nun die blöde frage - der lkw ist morgen in der werkstatt zur inspektion und bremsbelagwechsel angemeldet und ich frag mich ob es gut ist, damit so noch zu fahren - es kann sich sone viscokupplung ja wohl auch zerlegen und das lüfterrad dann einiges zerstören.. wie wahrscheinlich ist so ein fall?
fahrtstrecke wären so ca 20km - kann man ohne den lüfter fahren (also vorher ausbauen?)

wäre nice wenn da jemand ahnung hätte bzw was zu sagen könnte.. normal wäre ich einfach hingefahren, hab aber den fehler gemacht gestern zu googlen und da waren berichte von auseinandergefallenen lüftern und deren folgen..

grüsse
torsten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]