Re: Nur Doofköppe bringen das Argument "urban legends" unreflektiert:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 09. September 2018 14:41:40:

Als Antwort auf: Re: Nur Doofköppe bringen das Argument "urban legends" unreflektiert: geschrieben von Joachim S am 09. September 2018 11:31:13:

Moin,

ich verstehe die ganze Diskussion nicht so ganz. Es ging doch in den 00er Jahren darum, dass Partikelfilter zwar den großen aber nicht den feinen (lungengängigen) Ruß filtern und der feine sich nicht (mehr) an den groben anheften kann. Der Schluss war, dass man das Gegenteil des Ziels erreicht, nämlich die wirklich schädlichen Bestandteile zu vermindern.

PDs rauchen wie Schlote, wenn man ihnen den Kat, den DPF und die AGR nimmt. Sie riechen dann auch wie ein alter Diesel.

Fazit: ?


Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]