OT: CR- Injektoren nach Revision


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Helge am 09. September 2018 15:00:29:

Hallo liebe Experten der langkettigen Alkane :-),

Ich habe für einen Iveco 2,3JTD commonrail einen Satz Injektoren überholen lassen. Diese jetzt eingebaut, und stelle fest, daß er mehr raucht als vorher. Die Injektorklasse habe ich natürlich entsprechend Aufdruck auf der Injektorspule im Steuergerät eingegeben.

Jetzt aber meine Frage: sind diese Aufdrucke nach Revision überhaupt noch richtig? Der Injektor ist ja technisch ein völlig anderer. Laut Protokoll sind alle 4 Injektoren nahezu gleich, und die Toleranzfenster auch - obwohl es zwei verschiedene Klassen sind.

Hat mir jemand einen Tip?

Im Voraus schon vielen Dank!!

Helge

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]