Re: Antihaftbelag auf Spiralgehäusen von Turbienen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 11. September 2018 16:58:31:

Als Antwort auf: Antihaftbelag auf Spiralgehäusen von Turbienen? geschrieben von Johannes Pröfrock am 10. September 2018 20:47:51:

Hallo Johannes,

son Gehäuse wird verdammt heiß, da kann man DLC oder Teflon vergessen, ich glaub nicht dass es da so eine Beschichtung gibt, da hätte ich was von gehört. Denkbar ist in Sonderfällen eine thermische Isolierung durch Zirkonium oder Aluminiumtitanat, das ist grade für Kolben so ein Modethema, hab aber nicht nichts davon im Zusammenhang mit Turoladergehäusen gehört, würde aber u.U. Sinn machen

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]