halb OT: Dieselpumpe für Benzin


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. September 2018 11:42:57:

Moin liebe Fachwissende,

ich bin mal wieder am Tüfteln. Ob es klappt, weiß ich nicht, aber das Ziel ist auch nicht, reich zu werden, sondern schlauer.

Ich will einem kleinen Virtakt-Benzinmotor den Vergaser rauben und versuchsweise eine Einspritzung dran setzen. Kann ich eine Bosch Steckpumpe auch mit Benzin laufen lassen? Oder sind Schäden zu befürchten?

Und falls es funktioniert: wie hoch dürfte die Drehzahl sein? Ich denk mal, 4000/min würde solch ein Ding noch schaffen, die Holder Zweitakter drehen ja auch irgendwas um die 2000/min, aber was ist mit 6000/min ?


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]