Ziemlich lahmes Ding


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. September 2018 12:02:04:

Als Antwort auf: ot: 1.2 6v von VW mit 120'000 kaufbar? Oder Honda oder Toyota? geschrieben von Escor ESCOR am 17. September 2018 11:19:50:

Moin,

der Motor läuft sehr sehr ruhig, aber auch etwas träge. M.W. hat das Ding eine Ausgleichswelle. Ein Kollege von mir hat den im Skoda und fährt damit schon sehr lange ohne Props. Verbrauch weiß ich nicht.

Den Honda Jazz mag ich nicht. Der hat so ein komisches Fahrwerk mit Lenkbeeinflussung und einen echt bescheuerten Leistungsverlauf. Es gibt Leute, die schwören auf den, weil man gut drin sitzt und ihn von innen super sauber machen kann. I.e. man kann fast alles irgendwie wegklappen und kommt überall dran mit dem Staubsauger.

Der Toyota Yaris mit dem Dreizylinder läuft chick, allerdings nicht so gut wie sein Ur-Pendant, der Daihatsu. Der Wagen ist schwerer und der Motor hat eine andere Regelung, aber ein super Getriebe. Haltbar ohne Ende, meine Nachbarn, Vater und Sohn, haben den alle beide schon seit Jahren und sind zufrieden.

Ich würd wohl auch zum Yaris raten.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]