Dein Problem dürfte der Druck werden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. September 2018 15:33:53:

Als Antwort auf: Da geht doch schon wieder nix ohne Laptop und Kabelgedöns geschrieben von Werner am 16. September 2018 22:34:02:

Hi Werner,

die Pumpen sterben am Schmierverlust.
'ne Bosch VE gibt garantiert den Löffel ab, eine RESP mit Fremdschmierung dürfte da wasentlich mehr Überlebenschancen haben.
Richtig ekelig wird's, wenn die ungeschmierte oder schlecht geschmierte Pumpe auch noch viel Druck bringen muss.
Ich denke, wenn Du die Steckpumpe gut von außen her geschmiert bekommst, dürfte das gar nicht so tragisch werden, solange sie keinen abartig hohen Druck bringen muss.
Vielleicht ist das einfacher, als PTFE-Büchsen, die eh nicht so viel Druck abkönnen.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]