Richtig, ich vergaß.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. September 2018 14:51:48:

Als Antwort auf: In den Tank dann auch damit's nicht zurückblubbert? (ohne Text) geschrieben von Frank S. am 20. September 2018 13:19:57:

Servus Frank,

genau, das muss noch erwähnt werden.
Es ist aber kein Problem, bzw. bei mir hatte das noch keine Probleme verursacht. Lag aber wohl daran, dass der "Ladedruck" vom Manta noch nicht hoch genug war, um den Förderdruck der Benzinpumpe zu überwinden.
Allerdings führte diese Konstruktion zu einer Reduzierung des Verbrauchs, was ich damals auf die bessere Füllung und "brachiale" Leistungssteigerung zurückführte. Dass das Niveau in der Schwimmerkammer gesunken ist, habe ich erst später begriffen. Interessanterweise hat das aber nicht wirklich zu Problemen, wie Verschlucken beim Anfahren, geführt. Wahrscheinlich, weil untenrum eben so wenig Ladedruck vorhanden war, dass die Abmagerung nicht so eklatant war.

Achje, das waren noch Zeiten. Da hatte ich noch Illusionen.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]