Gewicht ist unwichtig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. September 2018 23:32:03:

Als Antwort auf: immer an das Gewicht denken... geschrieben von Hanomedes am 20. September 2018 11:00:05:

Moin,

es geht in diesem Stadium überhaupt nicht darum, etwas zu bauen, was später mit in die Luft soll. Der Miniverdichter ja, der soll später mitfliegen und selbstverständlich nicht viel wiegen, aber meine Frage war ja nach einer Einspritzmöglichkeit, die nur dafür ist, damit man den leichten Überdruck im Ansaugtrakt überwinden kann und einem nicht gleich die Schwimmerkammer eines Vergasers überläuft.

Die Kumpels waren schon auf dem Trip, den Tank einfach unter Ladedruck zu setzen und die Schwimmerkammer-Entlüftung ebenfalls. Damit wäre dann alles ausgeglichen. Viele Maschinchen haben ja auch Membranvergaser ohne Schwimmerkammer, da wäre das noch wesentlich einfacher.

Da die Tanks durchweg rel. klein sind, könnte man sie auch entsprechend druckfest bauen. Blöd wär, wenn man solch ein Teil zum Platzen bringt.

Vermutlich wird es für die Bodentests irgendwas in der Art werden. Bei einer Einspritzung hätte man halt während des Laufs leicht das Gemisch verstellen können. Bei Membranvergasern gibt es auch Verstellmöglichkeiten, aber nicht bei allen. Also muß man wieder anhalten, Düse wechseln, neu probieren.

Ich bau mal erst weiter am Verdichter - vielen Dank allen zunächst.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]