Ah, jetzt . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. September 2018 14:20:09:

Als Antwort auf: Nee, das Drehen war kein Akt. geschrieben von waldi am 21. September 2018 11:57:05:

Moin,

wieder zu schnell gelesen. Ich dachte, Du hättest die Lamellen kleiner gedreht.

Ok, also mit dem originalen Außendurchmesser des Käfergebläses macht es schon ein bißchen mehr Druck, als nur 1,5%. Junge, Junge, der Sound war bestimmt überirdisch ?

Wir haben mal eine Käfer-LIMA unter Batteriestrom gesetzt und die LIMA hat uns das Gebläse gedreht. Nicht schnell, aber ausreichend für niedrige Drehzahl. 6V-Käfer Baujahr 1965, Keilriemen hatte sich in seine Bestandteile aufgelöst.

Für die 5km, die wir fahren mußten, hat es gereicht. Die Batterie hat es solange mitgemacht. Gottseidank war es hell.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]