Re: Ja schon, aber


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 21. September 2018 14:43:35:

Als Antwort auf: Ja schon, aber geschrieben von Werner am 21. September 2018 14:14:15:

Mahlzeit,

die Verdichterarbeit ist eben dann besonders niedrig wenn am Anfag des Prozess dafür gesorgt wird dass wenig Erwärmung stattfindet. Wenn man keinen Ladeluftkühler verwendet, dann ist die Gemischverdichtung im Kompressor der effizientere Ansatz. Die Leistungsaufnahme im Kompressor findet sich 1:1 in der Gemsichaufheizung wieder, da die Energie eines idealen Gases nur von der Tempereratur abhängt.

Mach doch einfach mal meinen Link auf, dann siehte wie es beim BMW 801 war...

Bei normalen Saugrohreinspritzern wird das Benzin von den Ventilen verdampft und gelangt gasförmig in den Zylinder, das ist gut für die Schadstoffe aber schlecht für die Gemischkühlung. Rennmotoren mit weit vom Ventil entfernter Einspritzdüse oder Direkteinspritzer können das besser,

Gruß
D

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]