OT: Kontakt am ABS-Steuergerät gereinigt...nun Tacho tod


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 23. September 2018 21:25:33:

Moin Jungs

Bei meinem 850er Volvo (aktuell mein billiges Baustellen-Fahrzeug, dass quasi schon amortisiert ist) leuchtete die ABS-Lampe.

Also habe ich heute den Stecker vom ABS-Steuergerät abgeklemmt (mit 4 grossen Weibchen und paar kleinen Weibchen) und angeschaut.

Da war viel "Grünspan" drann. Den Stecker hab ich mit einem guten Kontaktreiniger von Würth eingesprüht. Dann ausgeblasen und mit Bremsreiniger nochmal gereinigt und ausgesprüht. Das sah dann ok und sauber aus. Durch die Druckluft war dann auch alles "trocken".

Habe dann auch noch alle Sicherungen im Sicherungskasten "gereinigt" und ausgeblasen.

Resultat:

Alles wie vorher und noch schlimmer: die Tachonadel bleibt unten. Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an und Tempomat tut auch nicht mehr.

Was soll ich nun machen? Gibt es noch irgend eine Kontaktpaste mit Silberzeugs oder sowas?

Danke für jeden Tipp und liebe Grüsse

Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]