Kontaktreiniger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 24. September 2018 11:07:31:

Als Antwort auf: OT: Kontakt am ABS-Steuergerät gereinigt...nun Tacho tod geschrieben von ESCOR am 23. September 2018 21:25:33:

Hallo Edi,

1. Bremsenreiniger weglassen, der hat im Stecker so was von gar nix zu suchen.
Wenn du Glück hast dann greift der die Isolation an oder hat das schon gemacht, kann auch die Dichtung angreifen.

2. Druckluft weglassen. Du hast doch keine Druckluftbremse in deinem Volvo, oder? Druckluft kann im Zusammenhang mit Steckverbindern kaum sinnvoll eingesetzt werden. Nicht mal um Steckverbinder äußerlich zu reinigen. Wenn man den Dreck unbedingt im Stecker haben will, dann nimmt man Druckluft und bläst den da rein. Wenn man einen Stecker haben will der funktioniert lässt man es aber besser.

3. Nachschauen ob noch alle Kontakte da sind. Manchmal verabschieden die sich nach hinten. Da gibt es extra einen Test für, passiert aber im Alter trotzdem manchmal.

4. Kontaktspray drauf und völlig entspannt drauf lassen. Druckluft total links liegen lassen und dann mehrmals stecken. Die Betonung liegt auf mehrmals. Die Oxidschichten müssen erstmal abgeschabt werden.

5. Kupferpaste ist für die Bremsen, aber nicht für ABS-Stecker. Kannst ihn natürlich äußerlich einschmieren wenn du unbedingt möchtest.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]