Heizungsversagen auf ganzer Linie...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 24. September 2018 21:30:03:

Hallo zusammen,

Kann mir jemand mit der Pinbelegung des Innenraumtemperaturreglers von Hella weiterhelfen?
Hat die MB-Nummer 638 545 08 32 oder ähnlich 638 545 10 32
und die Hella-Nummer 5HB 007 406-01 oder 02 oder 03
Wurde wohl in verschiedenen Modellen und Ausführungen verwendet, vielleicht hat da jemand Unterlagen.

Auf dem Teil drauf sind Abkürzungen mit denen ich zum größten Teil nichts anfangen kann:

Masse => klar
KR => keine Ahnung
AC => Vielleicht Aircondition, also Klima an?
T VD => vielleicht ein Temperaturfühler aber welcher?
T AUS => dito
SWG => keine Ahnung
MV => Magnetventil? vielleicht Duoventil?
15 => auch klar
TD => keine Ahnung? Vielleicht auch eine Temperatur?
GM / TD =>
KOD => Kodierung?
LDA => keine Ahnung
T IN => Noch ein Temperaturfühler? Wo?
T SS => dito
U STAB => evtl eine stabilisierte Referenzspannung für die Temperaturmessung?
31 => klar

Das Steuergerät scheint in anderen Modelle in ganz ähnlicher Form auch verbaut zu sein. Vielleicht kann mir jemand sagen was die Abkürzungen bedeuten. Dann könnte ich mal nachmessen wo es denn fehlt.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]