Miss doch mal die ABS-Sensoren durch!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. September 2018 21:31:10:

Als Antwort auf: OT: Kontakt am ABS-Steuergerät gereinigt...nun Tacho tod geschrieben von ESCOR am 23. September 2018 21:25:33:

Hi Edi,
Du kannst davon ausgehen, dass so ein Sensor um die 1000 Ohm haben muss.
Ich hatte auch schon mal welche mit 1,2 kOhm. Ich weiß nur nicht mehr, an welchem Auto das war. Ist aber egal. Im Zweifelsfall miss alle 4 Durch und zwar einmal am Stecker und dann am Stecker vom StG. Damit kriegst Du ziemlich gut Kontaktschwierigkeiten raus.
Jou, klar, dazu muss man natürlich wissen, auf welchen Pins am StG die Sensoren liegen. Aber ich glaube, im Internet befragen bist Du wesentlich besser, als ich.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]