Re: OT: Kontakt am ABS-Steuergerät gereinigt...nun Tacho tod


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 25. September 2018 08:42:26:

Als Antwort auf: OT: Kontakt am ABS-Steuergerät gereinigt...nun Tacho tod geschrieben von ESCOR am 23. September 2018 21:25:33:

Moin,

ich würde davon ausgehen dass das ABS-Modul optional und damit vom Tacho unabhängig ist.
Es ist aber naheliegend, dass das ABS-Steuergerät auch die Antriebsgeschwindigkeit vom Getriebe bekommt um so möglichst genau den Fahrzustand zu bestimmen.

Vermutlich hast Du dieses Signal nun unterbrochen - evtl Stecker falsch am Steuergerät?

Wie Horst schon schrieb - Kontaktflächen abschaben, mit Kontaktspray montieren. Rad- und Geschwindigkeitssensoren ausmessen schadet sicher nicht.

Anonsten halt ein Smartphone mit GPS-Tacho ins Cockpit - und Dich dann im Tunnel blitzen lassen crazy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]