Re: Antihaftbelag auf Spiralgehäusen von Turbienen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 25. September 2018 21:55:58:

Als Antwort auf: Antihaftbelag auf Spiralgehäusen von Turbienen? geschrieben von Johannes Pröfrock am 10. September 2018 20:47:51:

Moin moin

Die Antworten gehen also von: "näääääääääääääääää" über "nur weil ich nichts davon gehört habe, heißt es nicht das sowas nicht gemacht wird" bis "was fährst du den für korrosieves Zeug?". (Im Augenblick frisches Rapsöl und Diesel)

Nochmal: es geht nur um das Spiralgehäuse der Turbiene. Nicht um die Turbienenschaufeln, die VTG-Schaufeln oder einem Teil des Verdichters.

Bei Gasturbienen werden ja die Turbienenkomponenten und Brennkammern seit Jahrzenten mit Keramik beschichtet und mit ner Frischluftfilmkühlung versehen. Deswegen kam mir der Gedanke.
Ich werd noch mal beim Herrsteller nachfragen, ich glaub zwar nicht das da was kommt aber mal sehen.

Vieleicht ist das ja auch nur ne Heisgaskorrosion.
Es ist ja absehbar wann ich das Ding das nächste mal auseinander nehmen darf. Zum Glück ist das ja auch nicht der größte Aufwand.
Dann mach ich mal Fotos und besorg mir mal nen entweder nen neuen Lader oder auch nur ein unbeschädigtes Spiralgehäuse. Dann kann ich auch nen Thermoelement und ne Lambdasonde einbauen.

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]