Re: Gib mir mal die FIN


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. September 2018 01:20:49:

Als Antwort auf: Gib mir mal die FIN geschrieben von waldi am 25. September 2018 21:52:59:

Hallo Waldi,

FIN ist VSA63807413137656 aber das nützt wahrscheinlich wenig, denn der hatte keine Klima und damit auch das Steuergerät nicht. Das ist aus dem Schlachter umgezogen.
Im Orginal war ein Heizungsregler verbaut mit Bowdenzug zum Wasserventil und das wurde ausgetauscht gegen ein Duoventil und einen Drehregler mit Poti. Außerdem eingezogen ist ein Innentemperaturfühler (vermutlich T_IN).
Im Augenblick habe ich das Problem daß das Duoventil gar nicht angesteuert wird und immer voll geheizt wird. Das Duoventil ist in Ordnung, ich habe es derzeit fest auf Zündung angeklemmt, so daß die Heizung abgeschaltet ist.

Am Steuergerät liegen Masse, Kl.15 und 31 an.
AC ist auf +12V
U_STAB, T_SS und T_D sind auf 6,0V
T_IN ist auf 3,5V (vermutlich Innenraumtemperatur)
T_VD ist auf 2,5V (vielleicht Temperatur am Verdampfer?)
T_AUS ist auch auf 3,5V (vermutlich Außentemperatur?)
KOD und LDA sind im Stecker nicht bestückt.
Bei MV liegt nichts an, das könnte das Magnetventil sein.

Vielleicht kann ich das eine oder andere Identifizieren wenn ich mal am Bedienteil spiele und schaue ob sich was verändert. Ein Eingang sollte ja die Sollwertvorgabe vom Drehknopf sein, der müsste sich finden lassen.
Der Tausch des Steuergeräts hat auf jeden Fall nicht bewirkt, daher vermute ich daß einer der anderen Eingänge nicht so ist wie er sein sollte und das Gerät denkt es müsste heizen.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]