Früher waren die Dinger halt als Fernsprechgerät gedacht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. September 2018 00:29:05:

Als Antwort auf: Hab auch noch ein S4. Reicht doch. geschrieben von volvovoil am 25. September 2018 17:51:59:

Hallo nochmal, volvovoil,
ich denke daran, daß ich vor ca. 15 Jahren einen Prospekt von O2 in den Fingern hielt, der eine damals auch schon reichlich betagte Annonce zeigte, in der ein mobiles Telefon mit einer Baugröße eines Aktenkoffers und einer Masse von "unter 10kg" angepriesen wurde.
Zu Gary's Lehrzeit war meines Wissens noch eine Gabi nötig, um das Mobiltelefon über dem Motor des VW-Bus herauszubekommen.
Inzwischen hat man etwas, das freundlicherweise wieder auf die Größe eines Notizblocks angewachsen ist und die vor ca. 30 Jahren noch mit 200W-Netzteilen ausgerüsteten PCs mit 80386SX-Prozessoren in Sachen Rechenleistung in die Tasche steckt.

Was die Büchlein angeht, haben die Leute aus dem VW-Bus-Forum ja sowohl Dieters als auch Hans-Rüdigers Werk gerne als "erweiterte Waschanleitung" betitelt.
Viel mehr als die Anweisung "Klimasteuergerät austauschen" wird wohl heute bei beiden nicht mehr zu finden sein.

In Bezug auf alte Programme fällt mir noch etwas für die Fraktion ein, die die alte Hardware eventuell schon lang ausgemistet hat:
Mit dem VM-Ware-Player soll man ja auch ältere Programme in einem "Sandkasten", der von einem modernen Rechner beherbergt wird, spielen lassen können.
DOS-Box, um TestDrive2 und SpaceQuest spielen zu können, wird wohl außer mir vermutlich keiner mehr brauchen...

gRuß vom in mancherlei Hinsicht stockkonservativen
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]