Muß noch ein Döntje loswerden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. September 2018 16:48:10:

Als Antwort auf: Re: Schon OK. geschrieben von Peter vdl am 27. September 2018 15:06:35:

Moin Leuts,

ich damals 1982 mit Opel Ascona 1900 unterwegs. Spritfresser, aber richtig Bumms von unten raus, man konnte im dritten um ne Abbiegung und gleich wieder richtig lospowern.

Aaalso, Ventilator abgemacht, benötigt laut Beschreibung etwa 5 PS und klingt schaurig. Motor 5000/min, Ventilator 7200/min, sowas harmoniert beim besten Willen nicht klanglich.

Ohne Ventilator fuhr der super, dreht im Teillast spürbar leichter hoch und ich war happy. Jeden Tag nur Autobahn mit kurzen Zuwegungsstrecken.

Dann irgendwann Samstags bei IKEA in Köln (macht man ja auch nicht!!). Wernerchen auf Parkplatzsuche. Ooooh, da ging das Thermommeter hoch !! Also Heizung voll an und volles Gebläse, Fenster auf - logisch. Oooooh, was hab ich beim Einparken geschwitzt, aber die Temperatur ist unter 100 °C geblieben.

Später mal ein Tankwart: "Der Kühlpropeller ist weg!" Ich darauf: "Ich weiß, den habe ich abgemacht, weil mich das Geräusch genervt hat."

Das Gesicht, was der gezogen hat, hätte man bei Vorsicht Kamera aufnehmen sollen.

:))

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]