Apropos Tacho


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. September 2018 20:01:25:

Als Antwort auf: Der klügere gibt nach ... geschrieben von Joachim S am 25. September 2018 13:00:15:

Moin,

ein Bekannter hat mal an meinem früheren Auto so ein Bus-System-Gerät angehängt und mir gezeigt, was in der Elektronik alles für Daten rumschwirren.

Die Radsensoren werden schon lange als Tacho benutzt, aaaaaber, ich bin doch steif aus den Socken gefallen, als ich sah, daß es einen Parameter gab "echte Geschwindigkeit". Und siehe, dieser Wert war ganz genau so, wie man das mit normalen Meßmethoden feststellen kann. Also bei 120 km/h 2 Kilometer (nach Autobahnmarkierungen) in einer Minute usw.

Der Tacho selbst hat ständig mehr gezeigt - aber natürlich nur innerhalb der erlaubten Abweichung. Irgendwie uncool, finde ich.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]