Re: Starke Drehzahlabhängigkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 28. September 2018 11:59:08:

Als Antwort auf: Starke Drehzahlabhängigkeit geschrieben von Uli S. am 28. September 2018 03:23:26:

Hallo Uli,

Das kommt wohl hin. Mein Vito hat den Lüfter mit 80A abgesichert und das ist ein relativ großes Teil. Wenn der Lüfter auf Stufe 2 losgeht kann man zuschauen wie die Temperatur runtergeht.
Bei meinem BMW hatte der Lüfter eine Viscokupplung. Ist das nicht inzwischen Standard?

Noch eine Geschichte, gehört von einem alten Landwirt:
Der neue Mähdrescher hatte einen Daimlermotor. Mit einem einzigen Lüfterflügel.
Der wurde immer heiß und das wurde reklamiert. Die Werkstatt hat alles geprüft und dann einen zweiten Flügel angeschraubt. Aber er Mähdrescher lief immer noch heiß.
Daraufhin wieder alles geprüft und noch zwei Flügel angeschraubt. Hat aber auch nicht geholfen. Daraufhin wurde das Ding zerlegt und der Kühler ausgebaut. Dabei fiel auf daß der Lackierer, der den Motorblock sorgfältig mit lackiert hat, da einen Lappen in den Kühlwasserstutzen gesteckt hat (die Schläuche wurden vorher abmontiert) und der war noch drin.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]