Re: Kraftausdrücke, Sharan ZMS und Masse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 02. Oktober 2018 21:17:46:

Als Antwort auf: Quatschkopp geschrieben von Uli S. am 01. Oktober 2018 13:40:50:

Moin Menschens,

Das klingt mir doch alles ganz schlüssig.

ZMS stribt im T3 wohl eher beim 4WD im Gelände, wegen thermischer Überbelastung durch die schleifende Kupplung. Als dass das ZMS am Fahrzeuggewicht stirbt.

So im T3 Pedia. Ich vermute das da die Fettfüllung das schwache Glied ist.

Da Sharan AFN ZMS vermutlich einfach vom Schwunggewicht besser zu dem T4 passt, als Golf 3 ZMS, werde ich danach ausschau halten.

Auch beim EMS vom ALE habe ich das Gefühl, das mehr Schwungmasse schöner zum Anfahren wäre. Eigendlich ist der Motor im T4 etwas zu spritzig am Pedal.

Danke an alle!

LG Jannik

PS: Habt euch lieb!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]