Re: Trägheitsmoment


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 04. Oktober 2018 17:10:49:

Als Antwort auf: Trägheitsmoment geschrieben von Horst E am 04. Oktober 2018 13:35:14:

Hi Horst,

interessante Frage...

Schwer auszurechnen, weil ja auch der Motor seine Kurbelwelle und Schwungrad hat, und auch im Getriebe noch ein bisschen was dazu kommt. Dadurch dreht er nicht beliebig schnell hoch, was die zusätzliche Belastung der Antriebswellen durch das Räderträgheitsmoment wieder mindert...

Da fehlen mir jetzt schlicht zu viele Daten, als dass ich was vernünftiges rechnen könnte.

Die höchste Belastung ist sicherlich eine harte Landung auf den Vorderrädern mit unpassender Raddrehzahl...

Durchs Anfahren allein passiert nicht so viel...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]