Widerpruch
Geschrieben von Werner am 05. Oktober 2018 00:09:59:
Als Antwort auf: Re: Trägheitsmoment geschrieben von Joachim S am 04. Oktober 2018 17:10:49:
Moin Jo,
ich widerspreche doch so gerne:
Wenn beim Anfahren die Räder durchdrehen und eine konstante Reibkraft vorausgesetzt wurde, kommt es zu einer Mehrbelastung auf die Antriebswellen, die durch das Trägheitsmoment des Motors NICHT gemildert wird. Zwar ist das Verhältnis ein extrem geringes, aber es ist vorhanden.
Tatsächlich haben durchdrehende Räder allerdings in der Regel weniger Haftung, so daß das wohl kaum eine Rolle spielt. Was ist eigentlich mit Steinen, Wurzeln usw., die bei durchdrehenden Rädern sich dazwischen mogeln? Die müßten doch auch gut für so manchen Ruck sein oder ?
Trittst Du eigentlich die Kupplung beim Aufsetzen nach einem Flug oder legst gar den Leerlauf ein, um die Wellen zu schonen ?
GrußWerner
(der Nichtrallyefahrer)
- Re: Widerpruch Joachim S 05.10.2018 09:11 (9)
- Aaah, jetzt . . . . Werner 06.10.2018 11:17 (0)
- Re: Widerpruch...Torsionsschwingung ist der Killer ray 05.10.2018 13:05 (7)
- Da wirst du Recht haben... (ohne Text) Joachim S 05.10.2018 14:34 (0)
- Re: Widerpruch...Torsionsschwingung ist der Killer Manuel [ER] 05.10.2018 13:58 (5)
- Re: Widerpruch...Torsionsschwingung ist der Killer Joachim S 05.10.2018 14:33 (4)
- Kennst du die rechte Spur von der A7 ? (ohne Text) Manuel [ER] 08.10.2018 14:48 (3)
- Ne, ich kenne nur die linken Spuren ;-) (ohne Text) Joachim S 08.10.2018 16:13 (2)
- Re: Ne, ich kenne nur die linken Spuren ;-) Schorsch 09.10.2018 12:04 (1)
- Jetzt, wo ich so drüber nachdenke . . . . Werner 19.10.2018 10:40 (0)