Warum diese Ironie?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Oktober 2018 21:48:26:

Als Antwort auf: Bahnbrechende Erfindung! geschrieben von Uli S. am 09. Oktober 2018 13:31:50:

Servus Uli,

was stört Dich an dieser Meldung?
Dass es ein gänzlich neues Verbrennungverfahren, Gemischaufbereitungsverfahren, oder was auch immer geben wird, ist nicht besonders wahrscheinlich.
Bestehende Technologien sinnvoll zu kombinieren ist doch gar nicht verkehrt. Das ist aus entwicklungsökonomischer Sicht das effektivste, was man eigentlich machen kann.
Mich allerdings stört daran, dass hier Bioethanol so favorisiert wird und an selber Stelle Diesel zum Einsatz kommt. Von Pöl oder vielleicht auch Biodiesel spricht hier keiner.
Irgendwie ist man hier wohl auf halbem Wege verhungert, oder hatte Angst vor der eigenen Courage.
Wieviel Energie muss ich denn aufwenden um Alk herzustellen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es ökologischer ist, Pöl zu produzieren.
Aber lassen wir die Glaubensdiskussionen.
Vielleicht sollte man das Ganze so sehen.
Das zeigt uns nämlich, dass nicht eine einzige Technologie die allein seligmachende ist, sondern eine sinnvolle Kombination mehrere Ansätze.

Von daher finde ich das Ding nicht schlecht.
Obwohl es für mich einen starken Beigeschmack von Lobbyismus hat.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]