Au ja, wir schreiben in 200 Jahren noch im grünen Forum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Oktober 2018 10:54:04:

Als Antwort auf: Doch, einen Benzinmoder umzudieseln geht über die Kompression geschrieben von Euer armer Willi am 09. Oktober 2018 22:27:37:

Mannmann,

das sind ja echte Zukunftsaussichten.

Ich sehe es vor mir:

2030: Die Leute haben wieder Geschmack an richtig rauchenden Auspüffen gefunden und der Katalysator ist verboten, weil in der Beschichtung Moleküle gefunden wurden, die im Verdacht stehen, Handyverbindungen zu stören.

2050: die neue bahnbrechende Erfindung des Einspurfahrzeuges mit nach unten gerichtetem Eingang ist Gegenstand langer Forumsdiskussionen, bewährt sich aber leider nicht.

2075: Es wird festgestellt, daß eine Brennstoffzelle einen besseren Wirkungsgrad hat, als die Pelton-Antriebsnaben-Dampfturbine, die in den meisten LKW als Allradantrieb verwendet wird. Leider verwechseln die meisten Leute im Forum die Sache mit dem Wirkungsgrad und wissen nicht, ob man durch den teilen muß oder mit ihm multiplizieren.

2100: Das selbstfahrende Google-Auto ist nach 50 Jahren Dauertest stehen geblieben. Leider weiß niemand, wo es hingefahren ist. Deshalb können die Batterien nicht geborgen werden. Beschädigungen an der Spitze der Cheopspyramide geben Anlaß zur Vermutung, das das Fahrzeug u.a. dort raufgefahren ist, weil es einen Paß gesucht hat.

2125: Jo gewinnt die Rallye Monte Carlo mit dem PRG. Er hat einen Weg gefunden, wie er ein autonomes Rally-Auto täuschen und dann überholen kann. Das Forum prostet ihm zu.

2150: Tretkurbeln in Autos werden Pflicht, weil die Insassen sonst zu hohe Risikofaktoren haben und weil inzwischen die Dunkelziffer von Fahrzeugen, die mit gestorbenen Insassen herumfahren, zu hoch erscheint. Im Forum wird diskutiert, welche Steuerung zum Anlaufen des nächsten Krematoriums die beste ist. Es gibt es schreckliche Pannen, die die Käuferzahlen der Autos sinken lassen !

2175: Autonomes Fahren wird komplett verboten, weil die Arme der Menschen verkümmern und die Herzkranzgefäße verstopfen. Wer eine Konzert-Musikanlage im Auto hat und während der Fahrt Beethoven dirigiert, darf noch bis 2180 damit weiter fahren. Tretkurbeln bleiben Pflicht.

2200: Im Forum wird diskutiert, ob es tatsächlich einmal möglich war, ohne Elektronik ein pedalgetriebenes Einspurfahrzeug zu betreiben. Nachbauten werden in Hinterhofgaragen versucht, aber niemand traut sich, diese wackeligen Konstruktionen auszuprobieren. Es wird lange gerätselt, welchen Sinn die Alarmglocke haben sollte, wenn sie offenbar niemals mit Kabeln verbunden war.

2215: 200 Jahre sind rum. Im Grünen Forum alles wie gehabt. Man neckt sich, man verträgt sich.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]