Re: Kreislauf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 10. Oktober 2018 16:33:59:

Als Antwort auf: Re: Kreislauf geschrieben von Joachim S am 10. Oktober 2018 11:28:49:

Moin Jo,

ich habe eben nochmal geschaut und es gibt beim BLS zwar eine Verbindung Kurbelgehäuse->UPumpe, aber mit einem Rückschlagventil (ich weiß gar nicht, welche Richtung, wird wohl -->Pumpe sein) vorgeschaltet. Die Verbindung ist direkt und besteht aus diesen ganz dünnen Schläuchen.

Dann habe ich eben naiv in eine Ersatzpumpe reingeblasen und konnte keinen Austritt feststellen, aber das lag an meiner Pustkraft natürlich (hätte ja sein können, dass man das Austrittsloch sogar sieht).

Die Kurbelgehäuseentlüftung geht direkt ohne Ölabscheider in das Luftfilterrohr.

Das ein Schlauch ab ist, kann eigentlich ausgeschlossen werden, weil dann meldet die Motorsteuerung einen Fehler im Cockpit - eigentlich. Verschlammung des kleinen Schläuchleins glaub ich auch nicht.

Fazit: Ich denke, Uli S. Idee ist gut und die Kolbenringe sollten überprüft werden inkl. Komp.-Test.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]