Re: Bunker C


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 11. Oktober 2018 00:47:16:

Als Antwort auf: Bunker C geschrieben von Gary am 10. Oktober 2018 23:43:32:

hallo gary..

du sprichst was an was mir schon länger durch den kopf geht.. im grunde könnten nahezu alle diesel in deutschland auf jedwede abgasreinigung verzichten wenn man nur wenige containerschiffe ausser dienst stellen würde.. die abgase die da produziert werden sind einfach unfassbar schmutzig.. und nicht nur die der containerriesen.. auch kreuzfahrtschife etc produzieren übles.. die diskussion ging ja unlängst übers tv.. in manchen norwegischen fjorden herscht direkt smogalarm wenn ein kreuzfahrtschiff einfährt..
und die schiffe fahren das, weil es einfach billig ist.. aber auch da gibt es bereits abgasreigungsysteme - nur die baut niemand ein, weil es geld kostet und nicht vorgeschrieben ist - man würde sicher die abgase nicht in alpenluft verwandeln aber es würde helfen..
bei containerschiffen wird es noch schwerer sein die zu abgasreigungen zu übereden.. da ist es schwerer druck aus der bevölkerung aufzubauen.. ich würde mich schon freuen wenn jeder deutsche der ne kreuzfahrt buchen wil explizit fragt ob das schiff über ein abgasreigungsystem verfügt und ansonsten nicht mitfährt.. würden die reeder diese nachfrage spüren würden sie schnell reagieren.. auch die häfen könnten mehr tun - zum beispiel dne schiffen im hafen stromanschlüsse zur verfügung stellen das sie zumindestens dann die aggregate abstellen können.. auhc das ist leider nicht standard.. aber ich schweife ab . wie war nochmal die frage..

achja diesel könnten sie auch fahren und ja man könnte dne auch produzieren - fahren sie sogar zeitweise wenn es vorgeschrieben ist in den jeweiligen hoheitsgebieten.. aber da gibts bestimmt hier noch leute die mehr wissen..

sorry hab viel geschrieben aber das kotzt mich schon seit jahren an das man hier in an jedem auto an den abgasen rummacht und diese teile zigfach in die luft pusten und keiner wirklich was dagegen unternimmt..


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]