Re: Bunker C


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. Oktober 2018 08:48:10:

Als Antwort auf: Bunker C geschrieben von Gary am 10. Oktober 2018 23:43:32:

Servus Gary,

ich habe da nicht wirklich Wissen darüber, vermute aber, dass sich die Antwort ziemlich leicht reduzieren lässt.
Es ist schlichtweg eine Frage des Geldes.
Schweröl ist billig. Freilich kann man Schweröl auch zu Diesel cracken. Das geht sogar mit Asphalt. Aber das kostet richtig Energie und somit Geld.

Und solange ein päckchen aus China keine 2,50 an Versandkosten kostet, wird kein Reeder teure Filteranlagen, die ihm sogar noch Ladekapazität nehmen, einbauen, oder gar teuren Sprit verfeuern.
Auf hoher See sieht's ja niemand. Würde So ein Rußpott täglich an Deiner Haustür vorbeifahren, wäre der Protest groß. Nur da draußen wohnt halt keiner, dessen Protest oder Unmut gehört würde.

Irgendwann wird das passieren, aber ob wir das noch erleben werden?
Ich glaub's nicht.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]