Re: Bunker C Flüßiggas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 11. Oktober 2018 12:07:15:

Als Antwort auf: Bunker C geschrieben von Gary am 10. Oktober 2018 23:43:32:

Mahlzeit,
neulich war in der Zeitung eine Kreuzfahrtwerbung, wo sie geschrieben haben, dass Schiff fährt mit Flüßiggas.

MMmm...Ob die Kundschaft bereit ist mehr zu bezahlen?
Auf einer normalen Bunker C Kreuzfahrt, könnte man jeden Reisenden beim aussteigen einen Koffer mit 50Kg Schwefel mit auf dem Weg geben. Das wäre dann sein Anteil am Abgas....
Tja, wie schon oft angesprochen....Der Autotransporter aus Asien der die sauberen Autos nach Europa schippert. Das saubere Neufahrzeug (Könnt Ihr Euch noch an die Abwrackwerbung von 10 Jahren erinnern?)hat auf seiner überfahrt schon anteilig so viel Schwefel ausgestoßen, wie ein PKW Diesel nach einigen Mio. Km....

Schönen Tag& Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]