ESD einstellen bei TDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Andreas am 11. Oktober 2018 13:01:29:

Hallo,

habe bist jetzt nur alte Vorkammer-Diesel gefahren (JX, AAZ) und habe jetzt erstmal einen TDI (T4-TDI ACV) im Stall.

Der T4 TDI soll neue ESD bekommen. Bei den alten Dieseln habe ich immer nur die Einsätze getauscht und mit dem Abdrückgerät (altes Bosch-Teil) mittels Plättchen den DÖD eingestellt.

Kann ich mir bei den TDI-Düsen (Sitzloch statt Zapfen) auch nur die Einsätze bestellen und selber auswechseln, oder geht das bei den TDI nicht mehr so einfach?

Sorry für die blöde Frage, aber habe mich bis vor kurzem nicht für TDI-Motoren interessiert.

PS: Komme aus Ö. Hier kosten alte Dieselstinker noch genausoviel wie EURO6 Benziner an Steuern. Man zahlt nur nach PS - deswegen fahr ich auch noch immer meinen 75PS AAZ Passat.

LG,
Andreas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]